Seitenbanner

Tumormarker-Testkit

  • Prostataspezifisches Antigen-Schnelltestgerät/ Streifen (Vollblut/Serum/Plasma)

    Prostataspezifisches Antigen-Schnelltestgerät/ Streifen (Vollblut/Serum/Plasma)

    Prostataspezifisches Antigen (PSA) wird von Drüsen- und Endothelzellen der Prostata produziert.Es ist ein einkettiges Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von ungefähr 34 kDa.1 PSA kommt in drei Hauptformen vor, die im Serum zirkulieren.Diese Formen sind freies PSA, an α1-Antichymotrypsin gebundenes PSA (PSA-ACT) und mit α2-Makroglobulin komplexiertes PSA (PSA-MG).2

  • Ferritin-Schnelltestgerät (Vollblut/Serum/Plasma)

    Ferritin-Schnelltestgerät (Vollblut/Serum/Plasma)

    Der Human-Ferritin-Schnelltest (Vollblut/Serum/Plasma) ist ein schneller chromatographischer Immunoassay zum qualitativen Nachweis von Human-Ferritin in Human-Vollblut, -Serum und -Plasma.

  • Schnelltestgerät für okkultes Blut im menschlichen Stuhl (FOB).

    Schnelltestgerät für okkultes Blut im menschlichen Stuhl (FOB).

    Das FOB-Schnelltestgerät ist ein schneller visueller Immunoassay für den qualitativen präsumtiven Nachweis von menschlichem Hämoglobin in menschlichen Stuhlproben.Dieses Kit soll als Hilfsmittel bei der Diagnose von Pathologien des unteren Gastrointestinaltrakts (GI) verwendet werden.

  • Schnellteststreifen für okkultes Blut im menschlichen Stuhl (FOB).

    Schnellteststreifen für okkultes Blut im menschlichen Stuhl (FOB).

    Der FOB-Schnellteststreifen ist ein schneller visueller Immunoassay für den qualitativen präsumtiven Nachweis von menschlichem Hämoglobin in menschlichen Stuhlproben.Dieses Kit soll als Hilfsmittel bei der Diagnose von Pathologien des unteren Gastrointestinaltrakts (GI) verwendet werden.

  • ALB Mikroalbumin-Schnelltestgerät/Streifen (Urin)

    ALB Mikroalbumin-Schnelltestgerät/Streifen (Urin)

    Das anhaltende Auftreten geringer Albuminmengen (Mikroalbuminurie) im Urin könnte ein erster Hinweis auf eine Nierenfunktionsstörung sein.Bei Personen mit Diabetes könnte ein positives Ergebnis der erste Hinweis auf eine diabetische Nephropathie sein.Ohne Therapiebeginn steigt die Menge des freigesetzten Albumins (Makroalbuminurie) und es kommt zu einer Niereninsuffizienz.Beim Typ-2-Diabetes ist die frühzeitige Diagnose und Therapie der diabetischen Nephropathie besonders wichtig.Neben der Nierenfunktionsstörung könnten kardiovaskuläre Risiken auftreten.Unter normalen physiologischen Bedingungen werden geringe Mengen Albumin glomerulär filtriert und tubulär reabsorbiert.Die Ausscheidung von 20 μg/ml bis 200 μg/ml wird als Mikroalbuminurie bezeichnet.Neben Nierenfunktionsstörungen kann Albuminurie durch körperliches Training, Infektionen der Harnwege, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Operationen verursacht werden.Wenn die Albuminmenge nach dem Verschwinden dieser Faktoren abnimmt, ist die vorübergehende Albuminurie ohne pathologischen Grund.